Nichts ist so einladend wie ein erster guter Eindruck

Durch die neue Webpräsenz erreichen die Angebote des luxuriösen Wellnesshotels Gäste aus aller Welt. Und dank einer gut durchdachten User Journey kommen sie jetzt auch bequem zum Ziel.

Scope

  • Design
  • Weiterentwicklung UX-Konzept Angebote und Buchungen
  • UX Research und Testing
  • Programmierung

Design, Weiterentwicklung UX-Konzept Angebote und Buchungen, UX Research und Testing, Programmierung

Kunde

Grand Resort Bad Ragaz AG
resortragaz.ch

Attraktiv inszeniertes Angebot und einfaches Buchen

Vom ersten Besuch der Website bis zur mehrtägigen Übernachtung und dem Wellness-Treatment vor Ort: Die User Journey zum Grand Resort Bad Ragaz ist so angenehm wie der Aufenthalt selbst. Zwischen den Übernachtungsmöglichkeiten, den Gastronomie-, Event- und Wellnessangeboten finden sich alle gut zurecht. Reserviert wird natürlich einfach online.

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Den Gästen einfach etwas zu lesen geben

Die digitale Version des resorteigenen Printmagazins «Immerse» informiert Gäste mit hochwertig bebilderten Beiträgen zu regionalen Tourismus- und Genuss-Themen. Das umfangreiche Online-Magazin wird gezielt für das Content Marketing genutzt.

Daraus ergeben sich hohe Ansprüche an die Flexibilität und die intuitive Bedienbarkeit des Content Management Systems. Diese wurden mit Craft CMS erfüllt. Ein Set an Layoutvarianten und flexibel einsetzbaren Layout-Elementen ermöglicht es den Redaktorinnen, Artikel individuell zu gestalten und Stories abwechslungsreich zu erzählen. Mit grossflächigen Bildern und Videobeiträgen wird die Vielfalt an Themen grosszügig inszeniert.

User-Testing bei der Lancierung eines neuen Produkts

Grand Resort Ragaz bietet ihren Gästen mit «NEWYOU» ein neues Angebot in den Bereichen Healthcare und Wellness. Interessierte Kundinnen und Kunden können online ihr Angebot nach persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen und eine unverbindliche Anfrage starten.

Für das neue Produkt entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam des Hotels die Online-Anfrage und den Checkout-Prozess. Gezielte User-Tests begleiteten die Entwicklung. Im ersten Testdurchlauf wurde das Interesse potenzieller Gäste für das neue Produkt geprüft. Anschliessend half der entwickelte Klickprototyp, Informationsdichte und User Flow auf der Seite zu validieren und konsequent zu optimieren.

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