Durch intuitives Scrollytelling hinterlässt das hochwertige Hüsler Nest bleibenden Eindruck

Der etablierte Brand Hüsler Nest sorgt seit 1982 für gesunden Schlaf. Und feiert nun sein Jubiläum: Der Naturbettenhersteller verwöhnt seine Kund:innen bereits seit 40 Jahren mit hochwertigen Schlafsystemen aus natürlichen Materialien. Die Kraft der Natur wird kombiniert mit einer hochqualitativen und innovativen Konstruktionsweise. Und führt im Falle von Hüsler Nest zu glücklichen und ausnahmslos ausgeschlafenen Kund:innen.

Scope

  • Craft CMS
  • Craft Commerce
  • Technische Anforderungsanalyse
  • Schärfung UX-Konzept
  • Front- und Backend-Entwicklung
  • Multisite/Multicountry
  • Scrollytelling

Craft CMS, Craft Commerce, Technische Anforderungsanalyse, Schärfung UX-Konzept, Front- und Backend-Entwicklung, Multisite/Multicountry, Scrollytelling

Kunde

Hüsler Nest
huesler-nest.ch

Awards

Best of Swiss Web: Bronze (Brand Experience)

Ein exzellentes Schlafgefühl digital erlebbar machen

Unsere Aufgabe bestand darin, das Herzstück von Hüsler Nest zum Leben zu erwecken und fühlbar zu machen: Durch kreatives Scrollytelling erleben Website-Besucher auf intuitive Art und Weise, was ein Hüsler Nest ausmacht. Bahnbrechendes und flexibles Design, praktische Funktionsweisen und höchste Qualitätsstandards ermöglichen eine Schlafqualität, die ihresgleichen sucht. Alle Vorteile werden digital hervorgehoben und können von den interessierten Usern Schritt für Schritt entdeckt werden. Die simple und intuitive Funktionsweise einer Scrollytelling-Page bedeutet, dass Besucher:innen weder viel lesen noch klicken müssen – sie entdecken den Brand spielerisch und erleben durch einfaches Scrolling die spannende Geschichte des Hüsler Nests in seiner ganzen Vielfalt.

Scrollytelling bezeichnet eine innovative digitale Darstellungsform, bei der multimediale Inhalte – darunter Texte, Grafiken, Videos und interaktive Komponenten – in einer fortlaufend scrollbaren Webseite integriert sind. Diese Erzähltechnik entfaltet ihre Geschichte schrittweise mit jedem Scroll-Vorgang. Diese Vorgehensweise ist besonders vorteilhaft für die Aufbereitung komplexer Inhalte oder ausführlicher Berichte, da sie den Gesamtinhalt in kleinere, leichter konsumierbare Einheiten gliedert. Zudem bietet sie den Nutzenden die Freiheit, die Informationsaufnahme individuell und im eigenen Tempo zu steuern.

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Mit viel Liebe zum Detail

So lernen die User nicht nur die attraktiven Vorteile eines Hüsler Nests im Detail kennen, sie erfahren auch, worauf es bei der Herstellung ankommt und weshalb Produkte von Hüsler Nest durch ihre Langlebigkeit bestechen. Mithilfe einfach-verständlicher Grafiken und verschiedener Perspektiven wird fühlbar gemacht, warum die Produkte von Hüsler Nest so einzigartig und gemütlich sind – am liebsten würde man sich direkt hineinlegen.

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Probieren lohnt, doch auch ein digitaler Eindruck zählt

Bestenfalls testet man ein Hüsler Nest einfach selbst und lässt sich von seiner unglaublichen Gemütlichkeit verführen. Doch wer gerade nicht das Glück hat, eines in seiner Nähe zu finden, der kann sich mit unserer Scrollytelling-Page einen hervorragenden Eindruck verschaffen – und die Vorfreude steigern, bald selbst in einem zu liegen.

Die perfekte Kombination von online und offline

Hüsler Nest legt grossen Wert auf ein wertvolles Einkaufserlebnis und ist überzeugt, dass dies auch in der Kaufreise spürbar sein sollte – und bisher hat sich diese Überzeugung als richtig erwiesen. Kunden nehmen sich die Zeit, um die Produkte ausgiebig zu erkunden und ihre Favoriten auf die Wunschliste zu setzen.

Die digitale Inszenierung des wegweisenden Liforma-Schlafsystems fügt sich so harmonisch in ein einheitliches Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg.

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