Einfache Planung von Werbeflächen mit der Web-App von VZO

Mit der neuen Planungs-App können die Werbepartner der Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO) im gesamten Busnetz Werbeflächen buchen. Und Mitarbeiter behalten stets den Überblick, welches Plakat wann, wo, wie lange hängen soll.

Scope

  • Strategie
  • UX-Konzept
  • Design
  • Programmierung

Strategie, UX-Konzept, Design, Programmierung

Kunde

Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO)
vzo.ch

Service-Apps für effiziente Prozesse

Gold Interactive hat für die VZO bereits eine Reihe von Service-Apps entwickelt, die interne Arbeitsprozesse vereinfachen und die Zusammenarbeit mit Partnern oder Kunden erleichtern. Auch mit der neuen VZO Werbemittel-App wird gezielt ein Prozess digitalisiert und optimiert.

Einfache Planung der Werbeflächen

Ob Plakate, Aufhänger oder Broschüren – VZO bietet Werbetreibenden in ihrem Busnetz attraktive Werbeflächen. Die Flächen werden durch die beiden Partner APG-SGA und Maurer + Salzmann vermarktet. Sie buchen Kampagnen neu im Kalender der Web-App und können gleichzeitig die Verfügbarkeit von Flächen prüfen.

Die fürs Aushängen und Ausbringen der Werbemittel zuständigen VZO-Mitarbeiter behalten in der App den Überblick über alle Kampagnen. Sie wissen, wann, wo, welche Werbemittel zum Einsatz kommen und können Plakate nach Bedarf aufhängen oder in der Zentrale zwischenlagern.

Smarte Web-App mit klarem Fokus

Die App ist einfach aufgebaut und ihre Funktion aufs Wesentliche reduziert. Die Benutzeroberfläche nutzt das Design-System von Google Material. Das erlaubte, in kurzer Zeit mit überschaubarem Budget eine Lösung zu entwickeln, die präzise auf die Bedürfnisse der VZO zugeschnitten ist und Arbeitsschritte effizient vereinfacht.

stars icon
rocket icon
clouds icon
Projekt starten